Unsere Übungsleiter

 Marcel S  Marcel Schepers
geboren am 15. April 1991 in AachenStatus
Student für Sport und Englisch im 6. SemesterStudium
Ich studiere die Fächer Sport und Englisch auf Lehramt mit dem Abschlussziel Bachelor of Education (Gym/Ge)

Sportliche Laufbahn

  • Fußball ( seit dem 3. Lebensjahr)
  • Ski/Snowboard (seit dem 3. Lebensjahr)
  • Tennis (seit dem 4. Lebensjahr)
  • Skaten (seit dem 10. Lebensjahr)

Zusatzqualifikationen:

  • Erlaubnis eine Outdoorgruppe bzw. eine Skigruppe zu begleiten (ausgestellt von der DSHS-Köln)
  • Basisschein für das Turnen auf einem Trampolin
  • Erfahrungen im Bereich Tennistraining mit Kleinkindern (3 Tenniscamps in meinem Tennisclub)

Hobbys
In meiner Freizeit bin ich viel mit Freunden und meinem Skateboard unterwegs, aber auch für meine beiden Lieblings-Ballsportarten nehme ich mir regelmäßig Zeit. Zudem engagiere ich mich (sofern, dies als Hobby zählt) kommunalpolitisch.

Pistenkids…
Ich bin bei den ‚pistenkids‘, weil dieser Verein all das repräsentiert, was ich mir für meine eigene Schullaufbahn im und um den Bereich Sport gewünscht hätte. Sport kommt im heutigen Schulbetrieb reichlich zu kurz. Von drei Schulsportstunden geht wenigstens eine für das Umziehen und andere organisatorische Dinge verloren. So ist es nicht verwunderlich, dass immer häufiger „Krankheiten“ wie ADHS bei Kindern prognostiziert werden, deren Bewegungsdrang nicht gestillt wird. Zudem sind Kinder zunehmend gelangweilt von Sport. Dem kann ich hier gut entgegen wirken, da wir für jeden eine Sportart im Gepäck haben. Die Kinder freuen sich jedes Mal, wenn Sie etwas neues ausprobieren können.

 Katharina P  Katharina Pillok
geboren am 26.03.1994 in KölnStatus
Studentin im 5. SemesterStudium
Sport und Mathe auf Lehramt

Sportliche Laufbahn

  • Feldhockey
  • C-Trainer im Breitensport

Hobbys

  • Ich spiele schon mein ganzes Leben Hockey, und verbringe dort viel Zeit auf und neben dem Platz
  • Mit Freunden unterwegs sein
  • Andere Sportarten auszuprobieren

Pistenkids…
„Pistenkids ist für mich ein ganz besonderes Projekt, weil ich selber für mein Leben gerne Ski fahre, und Kinder vom Ski fahren begeistern möchte, und dieses Projekt gibt mir die Möglichkeit dies auch in Turnhallen zu verwirklichen. Die schnellen Fortschritte der Kinder sprechen für das Projekt und wenn es am Ende auf die Skier geht, wird jeder sehen, wie einfach Skifahren sein kann!“

Maximilian Bauer
geboren am 06.01.1992 in LauchhammerStatus
Student im 5. SemesterStudium
Bachelor Lehramt Gymnasium/Gesamtschule – Fächer: Englisch und Sport

Sportliche Laufbahn

  • 16 Jahre aktiv Fußball (FSV Lauchhammer)
  • seit 08/14 Ultimate Frisbee (Bonnsai)

Zusatzqualifikationen

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Ernährungstrainer B-Lizenz

Hobbys

  • Ultimate, Fußball, Volleyball
  • Fitness

Pistenkids …
„Seit ich von dem Verein gehört habe (Marie, Fabio, Marcel), wollte ich auch an diesem Projekt mitwirken. Ich finde es eine super Idee Kinder zusätzlich motorisch und auch koordinativ zu schulen, da eine individuelle Betreuung im Sportunterricht einfach nicht gegeben ist. Dass dieses Konzept funktioniert, wurde eindeutig in Flachau gesehen, wo man einen rasanten Fortschritt der Kinder auf Skiern dokumentieren konnte.“