pistenkids-Präsentation in Aachen

IMG_2028_kleinAm 22. August bekam die dritte Niederlassung der Vincerola-Kindertagesstätten das Prädikat „Bewegungskita“ verliehen – Pistenkids war mit dabei.

Die Kindertagesstätten von Vincerola sind Kooperationspartner bei unserem pistenkids-Pilotprojekt. Bereits seit Anfang 2015 nehmen die Kinder aus der Einrichtung in Köln-Widdersdorf an unserem Bewegungsprogramm teil. Vor kurzem kam auch der Standort in Mülheim hinzu. Aufgrund dieser guten Zusammenarbeit wurden wir gebeten, unser Projekt auch in Aachen öffentlich vorzustellen. Unterstützt wurde der Vortrag von Michael Paatz durch pistenkids-Teammitglied Mathilda. Die Siebenjährige führte Übungen unseres Bewegungsprogramms live vor und gab damit einen umfassenden Überblick über die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Bewegungsabläufe. Abschließend hatten auch die kleinen und großen Veranstaltungsgäste die Möglichkeit, unsere Trainingsgeräte unter der Hilfestellung unserer Übungsleiter Marie und Marcel vor Ort zu testen. „Es ist wirklich beeindruckend, was die kleinen Kinder schon können und sich von den Großen abgucken“, resümiert Marion Lentzen von der Kita Aachen die sportliche Betätigung der Kleinkinder, die an dem Tag auch ein Mini-Sportabzeichen bei der Kinderolympiade erwerben konnten.